Sonntag, 9. August 2015

Schnellschuss! Schnellschuss?

"Frau Aichinger, bitte keine Schnellschüsse!" - die Worte meines Bioprofessors hallen mir heute noch  in den Ohren. *lach*

Ja, ich bin ein spontaner Mensch. Und, ja, ich neige dazu, schnell etwas herauszuposaunen, wo ich besser ein paar Minuten darüber nachgedacht hätte.
Insofern hatte der nette Prof. R. schon recht. Oft habe ich Antworten rausgehauen, von denen ich schon wusste, dass sie falsch sind, noch bevor ich sie zu Ende gesprochen hatte.

Ich habe aber gelernt. Nicht nur für Bio, sondern auch fürs Leben.
Und so habe ich mir angewöhnt, kurz innezuhalten bevor ich den Mund aufmache,  und manchmal auch eine Nacht, oder mehrere Nächte, darüber zu schlafen.
Ich bin mit dieser Strategie bisher ganz gut gefahren.

Am Donnerstag (war es Zufall?), fand ich auf Facebook einen relativ neu verlinkten Beitrag von Thomas Mangold.
Laut Kommentaren ist dieses Posting schon beinahe ein Jahr alt. Thomas hat es auf FB nur nochmal in Erinnerung gerufen.
 Warum man starten soll, bevor man sich bereit dazu fühlt.

Denn genau das habe ich mit diesem Blog getan. Ich habe einfach zu schreiben begonnen. Die Projektseiten waren alle noch als einfaches Gerüst - mit dem "Under Construction" Bild - vorhanden. Auf der To-Do-Liste stehen auch noch jede Menge Dinge, die abgeklärt und recherchiert gehören. Aber ich bin trotzdem mit dem Blog online gegangen.

Ein Schnellschuss! Oder doch klug überlegt? ;o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen