Mittwoch, 19. August 2015

Entrümpeln ,und was der Zufall damit zu tun hat


Der Zufall ist immer kraftvoll.
Lass' deinen Haken immer ausgeworfen; im Teich werden dort die Fische sein, wo du sie am wenigsten erwartest.
 
*Ovid*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 
 
Seit vielen Wochen nehme ich mir vor, dass ich einmal durch das gesamte Haus gehe, und nach Dingen suche, die ich loslassen kann.
 
Mit diesem Blog habe ich schon einmal den Anfang gemacht, und jetzt ist mir noch der Zufall entgegen gekommen.
 
Bei Facebook wurde eine "Flohmarkt"-Gruppe eröffnet; für alle Bürger unserer Gemeinde. Und schon - am zweiten Tag des Bestehens - wurde der Keller von insgesamt 32 Marmeladegläsern befreit.
 
Durch diese Gruppe motiviert, habe ich dann gleich im Web ein Fotoalbum angelegt, in das ich Bilder hochlade. Bilder von Dingen, die ich Stück für Stück loslassen werde. Für dieses Album setze ich dann einen Link in der Gruppe, und schon kann jedermann durchblättern, was es bei mir gerade zu finden gibt.
 
Ich habe zwar Accounts bei "willhaben.at" und "eBay", aber die Arbeit damit, die hat mich immer ausgebremst.
Da fotografiert man - beinahe profimäßig, damit das Produkt sich gut präsentiert - die Artikel. Bügelt, säubert, sucht die optimalen Lichtverhältnisse, bearbeitet das Bild, ...., beschreibt des Langen und Breiten, ...., bringt das Paket zur Post und hofft, dass der Kunde auch zufrieden ist.
Der Erlös ist dann vielleicht nur ein Euro. (Bei Ebay noch weniger, weil die Gebühren und Provisionen noch abgezogen werden.)
 
Um wieviel leichter ist es da mit so einem virtuellen Flohmarkt!?
Man kennt sich, oder lebt zumindest nur wenige Kilometer voneinander entfernt.
Da fährt man schnell am Abend, nach der Arbeit, beim Anbieter vorbei und wird sich dort sofort einig. Ein einziges Bild in der FB-Gruppe reicht.
 
Manchmal sind es die Zufälle, die einem einen großen Schub nach vorne geben.
 
Wenn du auch entrümpeln möchtest, und dir irgendwie die Motivation fehlt ....
 
Wie wäre es mit einer regionalen FB-Flohmarkt-Gruppe, die du eröffnest! (Falls es das noch nicht bei euch gibt.) Werde du für andere zum Zufall, der ihnen gerade zur rechten Zeit kommt. ;o)
 
 
Mein erster Schritt ist gepackt!
Der Haken bleibt weiterhin ausgeworfen - damit ich noch vielen Zufällen begegne. ;o)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen