Samstag, 1. August 2015

Warum ich blogge ...

Der Anfang ist immer das Schwierigste. Der erste Schritt ...

Ist der erst einmal getan, dann läuft es. Darum mache ich jetzt einfach den ersten Schritt. Einen von vielen. Zuerst kleine Schritte, später auch mal größere.

Ja, warum blogge ich eigentlich? 
Antwort: In erster Linie für mich! 

Wie bei vielen von euch, verlief mein bisheriges Leben in Auf- und Abwärtsbewegungen. Da schwimmt man ein paar Jahre oben auf der Welle, bis einen das Schicksal für ein paar weitere Jahre runterzieht. Man hat zu tun und zu kämpfen, dass einen diese Welle nicht verschluckt. 

Eine solche Welle, die mich beinahe vier Jahre lang in Atem hielt, liegt jetzt hinter mir. Zum Glück! Sie liegt endlich hinter mir, und seit Anfang 2015 geht es wieder aufwärts!

Diese Welle hat aber in meinem Leben sehr viel Chaos hinterlassen, und ich muss mein "Haus des Lebens" erst wieder aufbauen. 
Da liegen so viele Dinge im Argen, so viele Baustellen! Wo fängt man an, wenn man sieben verschiedene Projekte vor sich sieht? 

Und, ja, genau dafür ist dieser Blog gedacht. Dieser Blog soll mir dabei helfen, meine Baustellen zu koordinieren. 

Die allererste Baustelle ist jetzt der Aufbau dieses Blogs. Ein klein wenig ist schon getan, vieles ist noch zu machen.
Da wollen die Beschreibungen der verschiedenen Projekte  in Angriff genommen werden, da ist an manchen Ecken noch etwas Feinschliff nötig, ...
Da gilt es neue Idee zu finden, ein wenig Recherche zu meinen Projekten, Austausch mit anderen Bloggern, ...

Wie ihr seht - der erste Schritt ist getan. War eh nicht so schwer, aber tun muss man ihn halt. ;o)

Ich lasse mich jetzt einfach überraschen, wohin der Weg mich führt, und mit welchen interessanten Menschen er mich in Kontakt bringen wird. 

Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ihr - meine Leser - mir ab und zu etwas Feedback in den Kommentaren hinterlasst. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen